Raus aus der Belastung – zurück zur Leichtigkeit

Wünscht du dir ein leichteres Leben?

Brauchst du eine leistbare, positive Neuorientierung in deinem Leben, um künftig in Leichtigkeit und Wohlbefinden zu leben. Gerne unterstütze ich dich tatkräftig, diesen Weg zu gehen. In meinem Baukasten stehen mir für deine Entwicklung

  • die Kinesiologie
  • die psychologische Begleitung & Lebensberatung und
  • die Ernährungsberatung

zur Verfügung. Weiterführende Informationen dazu findest du auf dieser Seite weiter unten. 

Gestalte deinen persönlicher Lebenskomfort und deine Gesundheit, ab sofort selbst.

Kinesiologie

In unserem Leben ist schon so viel passiert, aber nicht alles davon ist in unserem Gedächtnis präsent. Ganz anders verhält es sich mit unserem Unterbewusstsein.
Alles was war, ist auch noch da! 
Leider sind das nicht nur die schönen, kraftspendenen Dinge, sondern auch die unschönen, kraftraubenden Themen. In unserem Alltag stehen uns die negativen Erlebnisse und Blockaden in Form von Hindernissen, Ängsten, Sorgen, Stress, unangenehmen Gefühlen oder auch gesundheitlichen Einschränkungen im Weg.

Die Kinesiologie ist eine langerprobte und  einfache Methode, die Krafträuber und Stolpersteine in deinem Leben zu finden und sie sanft zu beseitigen.

Wie läuft eine kinesiologische Sitzung ab
Die Kinesiologie kommt als Kommunikationsmedium zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein zur Hilfe. Das Unbewusste gleicht einem Schwamm, der ständig Sinneseindrücke und Informationen in sich aufsaugt. Es verändert und steuert unser Verhalten. Der Arbeitsspeicher des Unbewussten ist dem des Bewusstseins haushoch überlegen. Treffen wir Entscheidungen, sagen wir, wir hätten aus dem Bauch heraus entschieden. Das „Warum“ ist aber in den meisten Fällen für uns nicht greifbar, denn es liegt im Verborgenen.


Als Vermittler hilft die Kinesiologie. Über den Muskel-Test befragt die Kinesiologin den Klienten zu den gewünschten Themen. Bei mindful-aging liegt der Klient dazu bequem und entspannt auf einer Liege. Es findet der sogenannte Passiv-Test Anwendung. Das bedeutet, dass ganz entspannt die Hände gehalten werden und nur mit den kleinen Muskeln der Finger gearbeitet wird (Keine Arbeit am ausgestreckten Arm, was sehr ermüdend und schmerzhaft werden kann). Ist der Muskel leichtgängig, befindet sich das System des Klienten in Entspannung. Blockiert der Muskel, so schaltet unser Gehirn gerade von Parasympathikus (Entspannung) zu Sympathikus (Stress). Anhand der Flexibilität des zum Test herangezogenen Muskels erhalten wir beim Testen die unterbewusst gespeicherte Informationen. Da die Kinesiologin im Stillen über die Energieebene arbeitet, bekommt der Klient akustisch nicht mit, was gerade genau getestet wird. 
Am Ende überzeugen die Ergebnisse, die auf diese Weise an die Oberfläche kommen, denn anhand derer erkennt der Klient sich und sein Leben wieder. Das Erstaunliche an der Kinesiologie ist, dass man nicht nur Informationen erhält, sondern falsch gespeicherte Zusammenhänge auch zum Positiven hin ändern kann. Dies funktioniert ähnlich wie bei einer Umprogrammierung in der EDV. Da unser Unterbewusstsein, sehr flexibel ist, hinterfragt es angegangene Themen. Ist das neu überdachte Thema im Ergebnis ein Anderes / Besseres, kann die Ursprungsprogrammierung überschrieben werden, wenn dies im Sinne des Klienten ist. Aber keine Angst, Änderungen sind nur mit Zustimmung möglich. 

Übrigens liegt die Kunst bei der Kinesiologie nicht der Test, sondern stets in der richtigen Fragestellung.
Aus diesem Grund arbeitet mindful-aging nicht mit vorgefertigten Test-Routinen, sondern folgt wie ein Detektiv den Hinweisen des Unterbewusstseins, um an die wirklichen Ursachen der individuellen Lebensthemen zu kommen.

Was kann in der Kinesiologie thematisiert werden?

  • emotionale Belastungssituationen – privat wie beruflich
    (Auch als Burn-Out-Prophylaxe, so dass eine Psychotherapie vermieden werden kann)
  • Beziehungsmanagement
  • Gesundheit, körperliches Wohlbefinden & Gewicht
  • Lernblockaden, Konzentration & Unruhe
  • gestörte Potentialentfaltung
  • Konfliktbewältigungen
Beispiel einer kinesiologischen Arbeit
Ein 3 jähriges Mädchen hat von der Mutter gelernt, dass es sich beeilen muss, wenn es im Kindergarten abgeholt wird, da die Mutter sonst ungehalten wird. Nur wenn es gelingt die Anforderungen der Mutter zu erfüllen, ist es ein braves Mädchen, das geliebt wird. Das Mädchen speichert dieses Muster als Glaubenssatz ab. Er könnte z.B. lauten: „Nur wenn ich die Anforderungen die an mich gestellt werden erfülle, werde ich geliebt.“
Unterbewusst begleitet die Frau diese Anforderung ihr ganzes Leben lang. Eine mögliche Ausprägung könnte sein, dass sie nicht nein sagen kann, wenn der Chef ihr mehr und mehr Arbeit aufbürdet, oder die gesamte Hausarbeit trotz Kinder und Vollzeitjob alleine auf ihren Schultern lastet. Der Antreiber dahinter ist die fortwährende Suche nach uneingeschränkter Liebe. Da die Frau geliebt werden will, opfert sie sich vielleicht für Familie und Arbeit nahezu auf. Irgendwann kommt sie körperlich und geistig an ihre Grenzen und weiß, dass ihr Leben sich dringend ändern sollte. Über die Ratio ist es ihr aber leider nicht möglich, diese Programmierung dauerhaft & stabil zu verändern, da sie keinen Zugriff auf ihr Unterbewusstsein hat.  

u

Die Kinesiologin findet nun über den Muskeltest nicht nur die Ursache, sondern ist auch in der Lage diese klassische Fehlinterpretation des 3-jährigen Mädchens zu korrigieren. Letztendlich wird dadurch das Thema neu im Unterbewussten beleuchtet und hinterfragt: Macht dieses Verhalten heute noch Sinn? Wird wahre Liebe von der Erfüllung von Anforderungen beeinflusst? usw.
Am Ende ist das Unterbewusste in der Lage die ursprüngliche Situation neu zu bewerten. Meist macht das alte Verhaltensmuster keinen Sinn mehr und es wird durch ein sinnvolleres, kraftschonenderes ersetzt. Dies könnte z.B. lauten: „Alle Liebe die ich benötige, finde ich jederzeit in mir.“
Was kann sich nun für die Frau verändern? Da sie sich nicht mehr für Andere verbiegen muss, kann sie geradliniger ihren ureigenen Weg gehen. Am Ende braucht sie dafür weniger Kraft. Sie lernt nein zu sagen, um Hilfe zu bitten, unangenehme Entscheidungen zu treffen, usw. 

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt einer kinesiologischen Sitzung. In einer Sitzung erhält die Kinesiologe hunderte von Antworten und kann im Interesse und in Übereinstimmung mit dem Klienten Veränderung vornehmen.

Jeder Mensch hat seine ureigene Lebensgeschichte. Was uns am Ende alle eint, ist der Punkt, dass wir nicht unfehlbar sind. Deshalb trägt jeder eine Vielzahl von großen & kleinen „Schadprogrammen“ in sich, die vor langer Zeit entstanden sind und fest mit uns und unserem Handeln verwoben sind. 

In der Kinesiologie wird mit dem sogenannten Muskeltest über dein System (Körper & Geist) erfragt, welche Ursachen deinen Themen zugrunde liegen. Kennt man die wirkliche Ursache auf der tiefsten Ebene, können meist leicht – oft in der gleichen Sitzung – Lösungen gefunden und verankert werden. Handelt es sich um psychische Blockaden, spürt man nach deren Lösung sofort eine Erleichterung. Körperliche Themen können sich nach einigen Tagen oder Wochen regulieren.

Zweifelsfrei ein anderer Ansatz:

  • vielversprechend
  • leicht
  • meist schon nach der ersten Sitzung deutliche Erfolge spürbar
  • ganz ohne über unangenehme Themen reden zu müssen
  • jahrzehntelang erfolgreich erprobt und etabliert
  • präventive Hilfe ohne Psychotherapie

    Was bewirkt Kinesiologie:

  • Blockaden werden beleuchtet
  • Ursachen erkannt & sanft gelöst
  • Veränderungen sind sofort spürbar
Gesundheit chronische Krankheit austherapiert Psychotherapie Kinesiologie Hof an der Saale Döhlau Entspannung Wellness Reiki Ernährungsberatung mindful-aging Jutta Grenz-Greim
Psychotherapie Kinesiologie Hof an der Saale Döhlau Entspannung Wellness Reiki Ernährungsberatung mindful-aging Jutta Grenz-Greim

Der Muskeltest dient der Kinesiologin als Kommunikationsmedium zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein des Klienten. Die Sitzung ist für dich sehr entspannend, denn du liegst während der Testung. Die Kinesiologin testet über die sanfte Berührung der Hände. Am Ende gibt es ein ausführliches Gespräch über Ursachen und direkt erfolgter Lösungen.   

 

Übrigens: Kinesiologische Testungen sind auch telefonisch aus der Ferne möglich

Psychologische Begleitung & Lebensberatung

Möchtest du mit mir in der Tiefe über deine Lebensthemen sprechen, dann kann eine individuelle psychologische Begleitung die richtige Wahl für dich sein.

Zusammen mit mir lernst du in deinem Tempo & nach deinen Bedürfnissen, was dir bereits heute gut tut und wo die Stellschrauben sind, die dein Leben lebenswerter & gesünder machen.

Lass uns gemeinsam belastende Faktoren in deinem Leben in personlichen Gesprächen erkennen, über Lösungswege sprechen und dich im mindset neu ausrichten. 

Finde in Ruhe und in deinem Tempo zu Klarheit, Gelassenheit & innerem Frieden. Komm in deine ureigene Kraft und lerne deine Potentiale zu nutzen!

Psychologische Begleitung Psychotherapie Kinesiologie Hof an der Saale Döhlau Entspannung Wellness Reiki Ernährungsberatung mindful-aging Jutta Grenz-Greim
Psychotherapie Kinesiologie Hof an der Saale Döhlau Entspannung Wellness Reiki Ernährungsberatung mindful-aging Jutta Grenz-Greim

Ernährungsberatung

Oft sind es nur kleine Veränderungen im Alltag, oder auch Wissenslücken um sich langanhaltend gesund, glücklich & schlank zu erhalten.
Schenke dir ein gutes Körpergefühl und erreiche satt dein Traumgewicht. Nach einer umfassenden Anamnese / Erstgespräch, erarbeite ich dir, dein persönliches Konzept für eine gesunde Lebensumstellung. Exakt auf dein Leben und deine Bedürfnisse zugeschnittenen!

Selbstverständlich wirst du in dieser spannenden Phase deines Lebens von mir begleitet. Bei allen Fragen rund um deine Lebensumstellung, stehe ich an deiner Seite und helfe mit wichtigen Information und erprobten Tricks. Wir treffen uns regelmäßig und besprechen alle Themen die gerade aktuell sind. Deine Erfolge werden dabei über eine moderne Analyse-Waage festgehalten.

Lass dich überraschen, wie leicht es gehen kann, dein Gewicht zu optimieren. Und drehe deine Lebensuhr doch gleich dabei um ein paar Jahre zurück!

Ziel ist es, dir Wissen zur Selbsthilfe zu vermitteln. Nach Abschluss der Beratung bist du in der Lage deine Lebensumstellung auch alleine und weiterhin erfolgreich durchzuführen.

Übrigens:
Auch hier kann die Kinesiologie vieles vereinfachen und positiv zum dauerhaften Erfolg beitragen. Negative Glaubenssätze zu Essverhalten & Körperthemen können ins Gegenteil gewandelt und fest verankert werden.

Lebensverändernd – einfach leicht