Wechseljahre meistern

Innere Gelassenheit & körperliches Wohlbefinden

Jede Frau durchlebt die Wechseljahre in ihrem Rythmus und auf ihre besondere Art. Bei manchen von uns sind kaum Unterschiede spürbar, bei anderen wird die Veränderung des Körpers zu einer Herausforderung über viele Jahre. Dieser Prozess kann uns an den Rand unserer Kräfte bringen.

Kämpfst auch du mit

  • Hitzewallungen
  • Haarausfall
  • Gewichtssteigerung
  • Konzentrationsmangel
  • Stimmungsschwankungen
  • Anfälligkeit für Krankheiten
  • Schlafstörungen

Dies sind nur einige der Begleiterscheinungen, mit denen wir Frauen uns plagen.

Wechseljahre Psychotherapie Kinesiologie Hof an der Saale Döhlau

Stößt auch du an deine Grenzen und kennst dich kaum mehr wieder, weil dein Körper scheinbar ein Eigenleben entwickelt? Deine gewohnte Ruhe & Gelassenheit wurde quasi über Nacht durch ein immerwährendes Gedankenkarusell ersetzt.

Viel zu oft werden Hormone zugeführt, die das instabile System wieder zurück auf das vermeintliche „normal“ bringen sollen. Doch was ist normal? Ist es nicht die natürliche Zeit des Wandels, die wir als normal bezeichnen sollten? Genau wie in der Pubertät geht der weibliche Körper seinen vorgezeichneten Weg – Schritt für Schritt.
 

Wäre es für dich hilfreich zu erfahren, warum dein Körper gerade auf diese Art reagiert und wo genau die Gründe dafür liegen? 

Sobald die Ursachen erkannt sind, ist ein gezieltes Gegensteuern möglich, ganz ohne den Rhythmus der Natur zu stören.

Gemeinsam finden wir natürliche Lösungen, die dich Stück für Stück zurück in deine körperliche Stabilität, innere Gelassenheit und dein ureigenes Wohlbefinden bringen.

Weiterführende  Informationen zu Kinesiologie findest du unter „Meine Angebote – Belastungssituationen“.